Das Strombad von oben im Februar 2021

Im Februar 2021 stellten wir unser Gelände für die lokale Künstlerin Sarah Fartuun Heinze bereit, die an einer Video-Kampagne vom Frauenpolitischen Rat Brandenburg teilnahm und dabei von einem Video-Team begleitet wurde. Im Nachgang erhielten wir einige Schnappschüsse und Aufnahmen und konnten das Strombad von oben begutachten – Perspektivwechsel sind etwas Schönes. Wir bedanken uns sehr bei Andrea Schmidt für diese Drohnenaufnahmen und bei Sarah für’s Möglichmachen!

Digitaler Oasen-Adventsmarkt vom 28. November 2020

Nachdem wir in diesem Jahr den Oasen-Adventsmarkt am ersten Adventswochenende im Strombad absagen mussten, entschieden wir uns einige der vielfältigen Möglichkeiten im Strombad auf digitalem Weg umzusetzen. Dabei wurden wir von Künstler_innen, Bürger_innen und Einrichtungen sowie zahlreichen Zuschauer_innen unterstützt. Vielen Dank!

Hier gibt es alle entstandenen Videos zum Nachschauen:

Tag des offenen Denkmals vom 13. September 2020

Sonntag, 13. September 2020
Wir öffneten unsere Türen von 14:00 – 18:00 Uhr bei wunderschönem Oasen-Sonnenwetter und zeigten Euch das wundervolle denkmalgeschützte Strombad-Gelände bei Kaffee und Kuchen. Unter dem diesjährigen Motto vom Tag des offenen Denkmals „Chance Denkmal. Erinnern. Erhalten. Neu Denken.“ begaben wir uns auf die Spuren von Denkmalschutz im Zusammenhang mit Nachhaltigkeit im Cottbuser Strombad. Außerdem war der Kost Nix Laden mit einem Stand vor Ort. Danke an alle Besucher_innen für die liebe Unterstützung!