Erster Arbeitseinsatz 2021

Am Samstag, den 27. März 2021 gab es im Strombad den ersten großen Arbeitseinsatz in diesem Jahr. Auf dem Plan stand vorrangig die Beckensäuberung: Vom Schlamm und Laub befreien, damit wieder Wasser aufgefüllt werden und der Kanusport wieder üben kann. Zusätzlich wurde zahlreich in den einzelnen Objekten aussortiert, geräumt und geordnet. Auch die Regenrinnen wurden vom Laub befreit. Das Wetter beglückte uns neben den Regenschauern oft mit Sonnenschein, sodass die ca. 20 helfenden Bürger_innen auch zwischendrin ein Stückchen Oase genießen konnten.
Vielen herzlichen Dank an alle, die mitgeholfen haben das wunderbare Strombad-Gelände frühlingsfrisch zu machen – Ohne Euch geht’s einfach nicht!

Übrigens: Die Befüllung von rund 1.500.000 Liter Wasser hat mit mit einer Leistung von ca. 25.000 Liter pro Stunde so ziemlich 64 Stunden gedauert.